Die Flughafen-Bibliothek von Abu Dhabi

Eingetragen bei: Transit | 0

Während meines Transits am Flughafen Abu Dhabi fiel mir ein Schild auf, dass auf die Flughafen-Bibliothek hinwies. Dem musste ich natürlich folgen!

Es führte mich zu einem Gang, an dessen Fensterseite mehrere bequeme Sitzecken mit Bücherregalen und Zeitschriften standen.

Ein Schild wies darauf hin, dass hier bitte nur gelesen werden sollte. Die Regale fungieren auch als eine Tauschbörse, aber die meisten Bücher sollte man doch bitte vor Ort lassen, steht auf ihnen. Die Auswahl der Bücher und Zeitschriften ist ziemlich bunt und international.

Als ich ankam, herrschte in diesem Bereich tatsächlich eine ruhige, wenn auch etwas sterile Café-Stimmung, die zum Verweilen und Lesen einlud. Irgendwann brach mal eine Fliegerladung voller Reisende über den schmalen Gang herein und ich wurde kurz daran erinnert, wo ich mich hier tatsächlich befand. Doch als diese kurze Welle wieder abgeebt war, konnten wir Lesenden uns wieder in aller Ruhe die Wartezeit mit der besten aller Beschäftigungen vertreiben.

Kommentar schreiben