die abenteuerliche, das bin ich: Silke Hartmann, Waldecker Bürgermeisterenkelin, passionierte Lappland-Trekkerin, Himmelsbewunderin, kleine Schwester mit sehr langen Beinen, die mich schnell durch die Welt tragen. Ich finde Buchstaben und Sprache toll, trage gerne Rucksack und mache im stationären Leben was mit Publishing.

Mein Reisetalent entdeckte ich, als ich mit 15 alleine in die Südstaaten der USA flog, um dort einen Sommer zu verbringen. Als ich wieder nach Hause zurückkehrte, war ich nicht nur viel selbstbewusster und besser in Englisch geworden, sondern in mein Herz hatte sich auch die Sehnsucht nach fremden Orten eingepflanzt. Seitdem liebe ich es, auf eigenen Faust die Welt zu entdecken, mich treiben zu lassen und immer neue Abenteuer zu erleben.

Dafür muss ich nicht immer weit weg fahren – auch wenn das natürlich toll ist. Ich bin überzeugt, dass es überall etwas zu entdecken gibt, sogar direkt vor der eigenen Haustür. Die Welt ist schön. Und das Leben sowieso. Daran möchte ich mich immer wieder erinnern und genau hinsehen, um kleine Wunder und große Geschichten zu entdecken.

Schön, dass ihr dabei seid.

_____
Um noch besser mit mir zu reisen, vernetzt euch doch auf Twitter, Instagram oder Facebook mit mir. Oder abonniert diesen Blog per E-Mail (↦) oder RSS. Außerdem schreibt mir gerne an silke [at] die-abenteuerliche.de oder über das Kontaktformular.

Falls ihr wissen wollt, was mich außer Reisen noch so umtreibt, werft einen Blick auf meine anderen Profile im Netz: