Erster Weltreiseabend ausverkauft!

Eingetragen bei: Basecamp | 0

Liebe Nordhessinnen und Südniedersachsen, liebe reisefreudige Fernwohnende, liebe Reisebegleiter*innen, ich bin begeistert, dass so viele Menschen am Freitag einen Weltreiseabend mit mir in Korbach verbringen wollen. Falls ihr vorhabt, auch dabei zu sein und bisher noch kein Ticket besorgt habt, … Weiter

So klingt die Welt! (Teil 3)

Eingetragen bei: weltweit | 0

Als Kassettenkind hat mich die Aufgabe, Tonschnipsel auf meinen Reisen zu sammeln, begeistert. Hier kommt der dritte Teil meiner akustischen Weltreise: Großer Wasserfall in Mindo, Ecuador Beim Wandertag im Bergnebelwald von Mindo kamen wir zu vielen Wasserfällen. Hier seht ihr … Weiter

So klingt die Welt! (Teil 1)

Eingetragen bei: weltweit | 2

Es fing mit einer Aufgabe an, die ich von meiner Freundin Sonja für meine Neuseelandreise bekommen habe, damals. Mir wurde aufgetragen, unterwegs einminütige Audiodateien aufzunehmen, damit ich mich hinterher im Alltag immer noch über das Meeresrauschen und Vogelsingen freuen könnte. … Weiter

Alles schön exotisch, oder?

Eingetragen bei: weltweit | 0

Die Badezimmer. Ich fotografierte sie nicht, die Hockklos in Nepal, die kleinen Fische im Handwasch-Wasserbecken in Kambodscha, die Badezimmer ohne Waschbecken in Indonesien, in denen ich auch nach zwei Wochen jedes Mal wieder unschlüssig herum stand. Schade eigentlich, dass ich … Weiter

Peru: Abreisegedanken

Eingetragen bei: Amerika, Peru | 0

Peru ist mir ins Herz gegangen. Dazu haben natürlich auch die Lehrerinnen in meinem Sprachkurs beigetragen, die mir so viel über ihr Land vermittelt haben; aber mindestens genauso wichtig waren all die Menschen, die mir hier bei meinen ersten Spanisch-Gehversuchen … Weiter