So klingt die Welt! (Teil 3)

Eingetragen bei: weltweit | 0

Als Kassettenkind hat mich die Aufgabe, Tonschnipsel auf meinen Reisen zu sammeln, begeistert. Hier kommt der dritte Teil meiner akustischen Weltreise:

Großer Wasserfall in Mindo, Ecuador

Beim Wandertag im Bergnebelwald von Mindo kamen wir zu vielen Wasserfällen. Hier seht ihr den kleinsten und hört dazu den größten, höchstgelegensten, verwunschensten:

Alle Fotos dieses wunderbaren Tages habe ich in meinem ecuadorianischen #12von12 gesammelt.

Nepalesische Hochzeit im Himalaya

Was für ein wunderbares Chaos und so viel Spaß: gleich an meinem allerersten Tag in Bhandar waren wir zu einer Hochzeit eingeladen. Und die klang so:

12 Bilder meines Ankunftstages und die Geschichte dazu gibt es in meinem nepalesischen #12von12.

Zugfahrt nach Bago, Myanmar

Zugfahren war meine große Leidenschaft in Myanmar. Sooft es ging, bewegte ich mich in Zügen vorwärts und lernte dabei viel über Land und Leute.

Zu lesen und zu schauen gibt es dazu noch mehr: das Chatprotokoll einer besonderen Bahnfahrt und der Bericht über Ringbahnfahren in Yangon.

Restaurant-Band in Puno, Peru

Peruanische Panflötenspieler – es gibt sie wirklich! Meistens (aber nicht nur), wenn Touristen zugegen sind, wie in diesem Restaurant in Puno:

Mehr über peruanisches Essen.

Wat Phra Singh in Chiang Mai, Thailand

Empörender Weise gibt es im Wat Phra Singh Tempel in Chiang Mai Bereiche, die nur für Männer zugelassen sind. In das Hauptgebäude des Tempels durften aber alle und dort klang es so:

Kommentar hinterlassen